Bericht zur Hinrunde

Nachdem auch das letzte Spiel in Frasdorf-Söllhuben mit 5:1 verloren ging, verabschiedet sich der FC Reit im Winkl in die Winterpause. Zurückblickend ist man gut in die Saison gestartet, die ersten 6 Spiele war man ungeschlagen und setzte sich auf den vorderen Plätzen fest. Anschließend kam ein Knick und man schaffte nur noch einen Sieg in den 7 weiteren Spielen. Dementsprechend wurde die Mannschaft in der Tabelle bis auf den 6. Rang durchgereicht. Eine Ursache für den Ergebniseinbruch ausfindig zu machen fällt wie immer schwer. Die Leistung, Moral und Einsatzwillen stimmten überwiegend, doch die Kaltschnäuzigkeit Tore zu machen und Siege einzufahren, fehlten zu oft. Je weiter die Hinrunde fortschritt, desto schwieriger tat sich das Team. Schlussendlich konnte man viel Positives aus Hinrunde mitnehmen, aber sicherlich mindestens genau so viel Verbesserungspotential. Die Winterpause kommt jedenfalls für die Reit im Winkler gelegen. Zeit um durchzuschnaufen und mit neuer Energie und viel Lust auf Fußball im März zurückzukommen!