Spielbericht TSV Fridolfing II - FC Reit im Winkl 2:2

Saisonendspurt und Top-Spiel in der B-Klasse. Mit großem Vorhaben reiste der FC Reit im Winkl nach Fridolfing, denn mit einem Sieg könnte man dem direkten Aufstiegskonkurrenten weiter davonziehen. In der ersten Halbzeit tastete man sich gegenseitig ab, das große Spielfeld bat viel Platz im Aufbauspiel und in der Breite. Auch die Zweikämpfe und Ballbesitz waren ausgeglichen, Torchancen hingegen Mangelware auf beiden Seiten. In der 35. Spielminute führte der erste schön herausgespielte Angriff gleich zum Torerfolg der Reit im Winkler. Moritz Liebl drehte mit viel Übersicht den Ball auf die gegenüberliegende Außen, den anschließenden Flankenball von Michael Neumaier drückte dann Stürmer Florian Pellhammer über die Linie.

Mit der 0:1 Führung ging es zur Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Reit im Winkler kalt erwischt, Fridolfings Toptorjäger der Liga schlich sich von den Reit im Winkler Verteidigern davon und glich in Minute 48. aus. Generell war die zweite Hälfte weniger überzeugend, die Verteidigung stand unter Druck und oft folgte nur ein unkontrollierter Befreiungsschlag, dennoch blieben zwingende Torchancen weiter aus. In der 58. Spielminute brillierte Hans Höflinger mit einem sehenswerten Lupfer aus 20 Meter und brachte seine Mannen erneut in Führung. Im weiteren Spielverlauf war der FC bemüht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Umso bitterer war der Gegentreffer in der 82. Spielminute, nachdem die Reit im Winkler bei einem Schiedsrichterball für sich kurz unaufmerksam waren und die Fridolfinger an der Grenze zur Unsportlichkeit den Ball klauten und das 2:2 schossen. In der Schlussphase hätte Reit im Winkl noch 1-2 gute Tormöglichkeiten gehabt, welche aber zum Erfolg verwehrt blieben.

Somit trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden. Der FC Reit im Winkl hat nun am morgigen Dienstag das Nachholspiel gegen Hammerau. Mit einem Sieg können sie die Tabellenführung übernehmen! Darauf folgen ein Auswärtsspiel in Surberg und das große Saisonfinale zuhause am Pfingstmontag gegen Surheim!