Spielbericht FC Reit im Winkl - SC Anger II 5:1

Klare Sache beim vorletzten Heimspiel der Saison. Mit viel Selbstvertrauen startete der FC Reit im Winkl mit hohem Pressing und viel Ballbesitz in die Partie. Nach knapp einer Viertelstunde brachte Sebastian Vogel per Elfmeter die Reiter in Führung, zuvor wurde ein Flankenball sträflich im Elfmeterraum von einem Angerer Verteidiger berührt. Nur 6 Minuten später bedankte sich Michael Klor bei sein Stürmerkollegen Moritz Liebl für die Vorlage, Liebl eroberte sich im gegnerischen Strafraum den Ball und legte für Klor quer. Bei schönstem Kaiserwetter, perfekten Platzverhältnissen sahen die vielen Zuschauer ein unterhaltsames Spiel, denn in der 32. Spielminute folgte der dritte Treffer, wieder war es Moritz Liebl der an der Mittellinie den Ball stibitzte und alleine auf den Angerer Torwart zulief. Ein super Ergebnis zur Halbzeit, wobei man den Hausherren die Zufriedenheit bei manch Meckerei untereinander nicht ansehen konnte.

In der zweiten Hälfte blieb alles unverändert, weiter drückte der FCR. Allerdings merkte man auch, dass man immer wieder müde wirkte und die Laufarbeit nachließ. In der 52. Spielminute konnte der Gästegoalie einen schaf geschossenen Freistoß nicht festmachen und so staubte wiederum Liebl den abprallenden Ball ab und erhöhte auf 4:0. In Minute 71. bekam dann Anger ebenfalls einen Elfmeter nach Handspiel, ein Gegentor welches vermeidbar gewesen wäre. Das letzte Tor des Tages machte Florian Pellhammer, durch einen mustergültigen Spielzug, nach einer schönen Seitenverlagerung der Ball in die Tiefe und schlussendlich perfekt quer gelegt für Pellhammer. Mit diesem 5:1 untermauerte der FC Reit im Winkl seine Ambitionen für die ersten beiden Tabellenränge.

Kommenden Samstag steht ein entscheidendes Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Fridolfing II an. Mit einem Sieg kann man weiter auf den Aufstiegs- oder sogar Meisterschaftstitel hoffen.