Spielbericht FC Reit im Winkl - TSV Teisendorf II 0:5

Eine Klatsche im TOP-Spiel - Der FC Reit im Winkl verliert an den TSV Teisendorf die Tabellenführung. Die Hausherren wurden kalt erwischt, in einem schnellen Spiel mit vielen Torchancen ging Teisendorf bereits in der 6. Minuten und 11. Minute mit 0:2 in Führung. Jetzt mussten sich die Reiter erstmal schütteln und fanden nach und nach ins Spiel. Nun erspielten sie sich auch ihre Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So tat man sich immer wieder schwer, Teisendorf konterte gefährlich. Eine Fußballweisheit sagt, wenn man die Tore nicht macht bekommt man sie hinten. Und so schlug Teisendorf in der 40. und 43. Spielminute nochmals mit einem Doppelschlag zu.

Mit diesem 0:4 Brett startet der FCR in die zweite Halbzeit und wieder tat man sich schwer seine Chancen zu nutzen. Je weiter die Uhr lief, desto schwieriger tat man sich nochmal irgendwie etwas auszurichten. In der Minute 69 machte dann Teisendorf endgültig den Deckel drauf und schoss den 0:5 Endstand. Im Ergebnis definitiv zu eindeutig, trotzdem verdient für die Gäste. Eine herbe Pille, die die Reit im Winkler hier schlucken mussten. Jetzt gilt es den Mund abzuwischen und am Sonntag wieder in die alte Form zu kommen, denn man ist immer noch Punktgleich mit dem Tabellenführer!