Spielbericht FC Hammerau II - FC Reit im Winkl 2:3

Bis zum 24. Spieltag hat es gedauert, bis der FC Reit im Winkl wieder an der Tabellenspitze ist. Im Nachholspiel gegen Hammerau unter der Woche, bei Flutlicht und strömenden Regen mussten die Reit im Winkler viele Nerven zeigen. Zwar ging man schon in der 4. Minuten nach einem Eckball und dem Tor von Michael Neumaier in Führung, doch der weitere Spielverlauf war zunehmend spannend. In der 16. Spielminute glich nämlich Hammerau nach einem Fernschuss aus. Generell war es ein umkämpftes Spiel, vieles zeichnete sich im Mittelfeld ab. Die klareren Aktionen waren allerdings auf der Seite der Reit im Winkler. Die Außenspieler setzten sich oft durch, der Torerfolg blieb jedoch aus. Hammerau war vor allem durch lange hohe Bälle gefährlich, die 2-3x nicht klar geklärt werden konnten. In der 21. Spielminute traf dann Stefan Mühlauer bei seinem Debüt für den FCR. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Sebastian Vogel, konnte Mühlauer gut mitnehmen und im Tor versenken.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, von den Hausherren sah man zunehmend weniger. Die Reit im Winkler hingegen liefen mehrmals das gegnerische Tor an, immer wieder waren es die Außenspieler, die bis an die Grundlinie durchzogen und entweder selbst den Abschluss suchten oder quer legten. In der Schlussphase hatte man dadurch drei fast hundertprozentige Torchancen am Stück auf dem Fuß, doch das "Runde fand nicht ins Eckige". Im Gegenzug machte Hammerau erneut in der 86. Minute den Ausgleich - ein Deja Vu wenn man an das Wochenende zuvor in Fridolfing denkt. Dieser Gegentreffer rüttelte Hammerau nochmal richtig wach und das Spiel zunehmend hektischer. Der FC Reit im Winkl zeigte Moral - in der 90. Spielminute schickte Michael Neumaier Sebastian Vogel nochmal steil, Vogel konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Michael Klor übernahm die Verantwortung und versenkte den Elfmeter eiskalt. Die langen 10 Minuten Nachspielzeit brachten die Reiter dann über die Zeit und kletterten auf den ersten Tabellenrang!

Dies bedeutet also folgende Konstellation für die letzten beiden Spieltage: Reit im Winkl reicht nur noch 1 Punkt um den Aufstieg fix zu machen. Das große Ziel allerdings ist, mit 2 Siegen gegen Surberg und Surheim auch die Meisterschaft zu feiern! Jetzt seid ihr gefragt, die Spieler freuen sich sehr auf Eure Unterstützung in den nächsten beiden Spieltagen!