Spielbericht FC Reit im Winkl - ASV Piding II 3:1

Nach dem spielfreien Wochenende musste man diesmal gegen die Reserve aus Piding ran, eine Mannschaft die man bisher gar nicht kannte. Marschroute der Reit im Winkler war es schnell Druck mit hohen Pressing auf den Gegner aufzubauen. Dies funktionierte phasenweise ganz gut, oft waren aber auch die Abstände dann zu groß geworden, welche dem Gegner viel Freiraum lies. Nach 15 Minuten gegenseitigem Abtasten erspielten sich die Hausherren die ersten hochkarätigen Torchancen. In der 17. Spielminute verlängerte Hans Höflinger einen langen Freistoß aus der eigenen Hälfte auf den durchgestarteten Moritz Liebl, dieser schiebte gekonnt den Ball ins kurze Eck zur Führung. In der Zwischenzeit wurde Piding immer wieder mit dem gleichen Schema gefährlich. Ein langer hoher Ball aus der Abwehr auf ihren Stürmer der sich 2-3 mal im Laufduell durchsetzte. Schlussendlich konnte die Abwehr und Goalie Kevin Wolfenstetter alle Chancen entkräften. In Minute 29. setzte sich Moritz Liebl auf der linken Außenbahn durch und legte den Ball herein. Dort stand Hans Höflinger wo ein Stürmer stehen muss und erhöhte auf 2:0.

Ein Halbzeit Ergebnis, welches die Reit im Winkler aus den letzten Heimspielen kannte, welches aber auch immer wieder gefährlich wurde. Diesmal konnte man allerdings früh in der zweiten Hälfte auf 3:0 erhöhen. Michael Klor kam am 16-Meter-Raum zum Ball, legte ihn sich zurecht und schoss in mit Wucht unter die Latte. Leider blieb die weiße Weste aus, in der 81. Spielminute verkürzte Piding noch auf 3:1, weiter ließ der FCR allerdings nichts anbrennen und konnte somit den 3. Sieg im 3. Heimspiel verbuchen.

Kommenden Samstag steht das Derby zuhause gegen Ruhpolding um 16 Uhr an!