FC Reit im Winkl gelingt die MEISTERSCHAFT

Bislang konnte der FC Reit im Winkl nur eine Meisterschaft in seiner Vereinsgeschichte erreichen, damals 1979. Jetzt 45 Jahre später holte der FC Reit im Winkl den Meistertitel in der B-Klasse 6 mit 53 Punkten. Allerdings war es sprichwörtlich bis zur letzten Minute spannend, denn erst mit der Niederlage von Teisendorf rutschte man auf den ersten Tabellenrang hoch!

Die Saison startete holprig, ohne Torwart und gleich im ersten Spiel mit schweren Verletzung von Michael Landenhammer und Josef Auer. Kevin Wolfenstetter und sogar der Coach persönlich sprangen im Tor ein. Gepunktet hat man trotzdem und so konnte man von Anfang an im oberen Tabellenbereich mithalten. Als dann Patrick Cygan sich bereit erklärte als Stammtorwart einzusteigen schaffte man Kontinuität in die Mannschaft zu bringen. Im Laufe der Saison konnte man die Kader ausbauen, doch es gab auf Spieltage an denen man auf Reservisten zurückgreifen musste. Es folgte die Herbstmeisterschaft.

Zum Beginn der Rückrunde folgt ein weiterer Dämpfer, im ersten Spiel verletzte sich Christoph Münster schwer und ist bis heute im Krankenstand. Seine Mannschaft kämpfte aber weiter und sammelt weiter fleißig Punkte. Zum Ende der Saison zeigte Reit im Winkl nochmal Nerven. Dem Unentschieden beim Aufstiegsrivalen Fridolfing folgte eine herbe Niederlage gegen Surberg. Die Tabellenführung war dahin und auch den ersten Matchball zum Aufstieg vergab man. So folgte das Saisonfinale zuhause gegen BSC Surheim, welches man mit 2:0 für sich entscheiden konnte!

Damit fixierte man den zweiten Tabellenplatz und durch die Niederlage von Teisendorf sogar den Meistertitel! Ein Ausgang mit dem nicht mal der BFV gerechnet hatte, denn der Pokal war schon in Teisendorf und musste erst zu uns nach Reit im Winkl gebracht werden.

Die Freude war groß und so wurde am Pfingstmontag am Sportplatz noch lange gefeiert, der Rathausbalkon gestürmt und die Mannschaft zog noch einige Tage durchs Dorf.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Unterstützern und Gönnern vom FC Reit im Winkl bedanken! Vielen Dank an Euch Zuschauer für die grandiose Unterstützung über die gesamte Saison und vorallem unserem Finalspiel! Wir hoffen, wir dürfen auch kommende Saison in der A-Klasse auf Euch zählen!