Spielbericht FC Reit im Winkl - Türkspor Rosenheim II 1:1

Zum ersten Heimspiel empfing man Türkspor Rosenheim und die Partie begann vielversprechend. Nach 5 Minuten köpfte Michael Landenhammer eine aus dem Halbfeld geschlagene Flanke zum 1:0. Im direkten Gegenstoß kam allerdings unmittelbar der Ausgleich. Ein langer Ball wurde von der Reit im Winkler Abwehr unterschätzt, zudem konnte FC-Schlussmann sich nur noch mit einem Foul helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Türkspor zum 1:1. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Hans Höflinger im Abwehrversuch schwer verletzte und mehrere Wochen ausfallen wird - Gute Besserung Hansi!

Im weiteren Spielverlauf hielten die Reiter stets die Oberhand, allerdings tat man sich im Torabschluss nach wie vor schwer. Schön herausgespielte Torchancen wurden leichtfertig vergeben und so hielt man den Gegner stets im Spiel. Es folgten Lattentreffer, verzogene Abschlüsse und Paraden, doch das Leder fand keinen Weg ins Netz. Je länger das Match dauerte, desto aggressiver und körperbetonter wurden die Gäste, der Schiri war leider nicht bemüht dies zu unterbinden. Schlussendlich gingen die Teams mit einem Remis auseinander, der FC muss sich abermals die mangelnde Chancenauswertung zuschreiben lassen!

Das Spiel gegen den TSV Bergen II wurde wegen den Witterungsverhältnissen abgesagt.