Spielbericht TSV Bad Reichenhall - FC Reit im Winkl 1:1

Beim ersten Auswärtsspiel hat man sich aufgrund der hohen Temperaturen und des großen Platzes vorgenommen mit viel Ballbesitz zu agieren, und dadurch Ball & Gegner laufen zu lassen. Doch man merkte schnell, dass man nicht alles gleich so umsetzt wie man es sich in der Theorie vorstellt. In der erste Halbzeit kam kaum ein gutes Passspiel zusammen, viele Ballverluste und unnötig lange Bälle waren das Resultat. Allerdings ging es dem Gegner nicht anders und so blieben die Spielanteile sowie die Torchancen sehr ausgeglichen. Die wenig guten Tormöglichkeiten blieben ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit legte der FC Reit im Winkl etwas zu, trotzdem reichte es nicht zum Torerfolg aus. Zwar hatte man nun wesentlich bessere Angriffe, doch entweder scheiterte man am Goalie der Reichenhaller oder der letzte Pass hat nicht gepasst. Lange sah es danach aus, als würde die Partie torlos enden. In der 84. Spielminute war es dann doch wieder Manuel Falkenberg welcher überlegt am 16-Meter Raum den Ball ins Tor schlenzte. Kurz darauf hatten die Reit im Winkler noch eine hochkarätige Chance auf das 2:0 doch es blieb ihnen verwehrt. Wer meinte die Partie ist gelaufen, täuschte sich. In der 88. Spielminute führte ein individueller Fehler der Reiter Hintermannschaft zum 1:1, nachdem ein Freistoß von der Mittellinie nicht entschärft werden konnte. In der Schlussphase konnten beide Teams nichts mehr ausrichten und so endete das Spiel mit einem alles in allem gerechten Unentschieden.

Kommende Woche ist spielfrei! Weiter geht es am Samstag, 26.08.23 um 17 Uhr zuhause gegen Piding!