Spielbericht FC Reit im Winkl - SV Ruhpolding II 3:3

Beim Derby zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl konnte sich keiner durchsetzen. Bei dieser Partie gab es kein langes abtasten, beide Mannschaften waren eher offensiv ausgerichtet, gleich zu Beginn hatten beide Teams gute Torchancen. In der 13. Spielminute war es dann ein Eckball für die Führung der Hausherren sorgte, die Ecke getreten von Michael Klor brachte Hans Höflinger sehenswert per Hacke im Tor unter. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war überwiegend ausgeglichen, beide Seiten hatten ihre Tormöglichkeiten, welche allerdings ungenutzt blieben.

Die zweite Hälfte begann unterhaltsam, Ruhpolding schaffte in der 47. Minute den Ausgleich. Nur 2 Minuten später verwandelte Michael Klor einen Traumfreistoß aus 17 Metern und wieder waren die Reiter in Führung. Ärgerlicherweise verpasste der FCR seine Führung auszubauen und so glich Ruhpolding nach 63 Minuten erneut aus, eine ungenügend geklärte Ecke kam postwendend zurück und fand aus 25 Metern den Weg durch die 20 Beine im Strafraum. In der 77. Spielminute drehten die Gäste sogar die Partie auf 2:3, nachdem sie einen Konter schön zu Ende gespielt hatten. In der Schlussminute bekam der FC Reit im Winkl dann nochmal einen Eckball, am langen Pfosten war dann Michael Neumaier einschussbereit und setzte mit einem fairen Remis den Schlussstrich. Der FC Reit im Winkl bleibt somit im 5. Spiel ungeschlagen.

Kommenden Samstag geht es auswärts zur SG Weißbach-Inzell!