Spielbericht SC Anger II - FC Reit im Winkl 1:2

Im letzten Spiel der Woche geht es zu einem vermeintlich einfachen Gegner nach Anger. Doch man merkte schnell, dass es gegen keine Mannschaft der Liga einfach wird. Zwar hatte man extrem viel Platz im Mittelfeld und somit die ideale Voraussetzung um schöne Spielzüge aufzubauen. Jedoch war der FC Reit im Winkl an diesem Tag einfach zu schlampig. Beide Teams machten viele einfache Abspielfehler in die Füße des Gegenspielers und somit kam wenig Spielfluss zusammen. Vereinzelt wurde die Angriffe sauer zu Ende gespielt und es kamen die Torchancen zustande. Generell merkte man, dass sich die Reit im Winkler schwer taten die Spannung hochzuhalten und konzentriert in die Zweikämpfe zu gehen. So war es auch in der 10. Spielminute als Anger in Führung ging, ein Tor welches leicht vermeidbar gewesen wäre, doch zum einen war man zu weit weg vom Gegenspieler und hinzukam ein Missverständnis in der Abwehrreihe. Nach 38 Minuten erfolgte der Ausgleich, eine Flanke von Alex Süß verwertete Lukas Wolfenstätter im Hereinlaufen per Schulter.

Die zweite Spielhälfte war nicht wesentlich besser als die erste. Die Heimmannschaft suchte oft die Schuld beim Schiedsrichter und so wurde die Partie auch hektischer und turbulenter. Nun mehrten sich auch die Chancen der Reiter und man drückte auf den Siegtreffer. In der 66. Spielminute war es dann soweit, Moritz Liebl bediente mit einem schönen Schnittstellenpass Florian Pellhammer der zuverlässig einschob. Im weiteren Spielverlauf gab es noch vereinzelt Chancen auf beiden Seiten. Die Angriffe von Anger konnten gut abgewehrt werden und im Zweifelsfall war unser Torwartroutinier Kevin Wolfenstetter immer zur Stelle. Mit diesem 2:1 Sieg bleibt der FCR weiterhin ungeschlagen und klettert auf den 2. Tabellenrang.

Kommenden Samstag ist wieder Heimspiel gegen TSV Fridolfing und 16 Uhr angesagt!