Zweites Heimspiel gegen Marquartstein

FC Reit im Winkl – TSV Marquartstein 3:2

Einen Fussball-Krimi sahen die fast 100 Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen im Derby gegen den A-Klassenabsteiger TSV Marquartstein. Der FC Reit im Winkl musste verletzungsbedingt auf seinen Stammtorhüter Daniel Wilhelm verzichten und so kam unser 1. Kapitän Michael Landenhammer etwas überraschend nach seiner langen Verletzungspause zu seinem Comeback

im Tor. Hochmotiviert gingen beide Mannschaften ins Spiel und so konnten auf beiden Seiten  mehrere Torchancen herausgespielt werden. In der 17. Minute stellte dann ein fragwürdiger Elfmeter gegen den FC das Spiel auf den Kopf.  Michael Hofer nutzte seine Chance vom Elfermeterpunkt und schoss platziert unten rechts ein. Gleich darauf bat der gut leitende Schiedsrichter zur Trinkpause, die FC Trainer Michael Zuck zu einer motivierenden Ansprache an sein Team nutzte. Dies nahm sich die Mannschaft zu Herzen und drehte das Spiel noch vor der Halbzeit durch einen Doppelpack von Moritz Liebl zum 2:1.  Nach der Pause wurde das Spiel zum offenen Schlagabtausch, ganz nach dem Geschmack der Fans aus beiden Lagern.  Aufgrund einer starken Einzelleistung von A. Straßer kamen die Marquartsteiner in der 63. Minute zu dem verdienten Ausgleich. Wer jetzt der Meinung war, dass sich beiden Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden gaben, täuschte sich.  Beide Mannschaften wollten gewinnen und so wurde weiter hart gekämpft. In der 90. Minute passierte es endlich – Sebastian Vogel  fasste sich ein Herz, nahm sich den Ball suchte den Abschluss – der erste Versuch konnte noch abgewehrt werden, im Nachsetzen versenkte er den Ball aber unhaltbar ins lange Eck. Was für ein Jubel auf dem Sportplatz! Das war´s!

Das war´s eben nicht! Nun kam die Nachspielzeit und Marquartstein gab einfach nicht auf. Plötzlich ein Pfiff und keiner konnte es glauben – ein Elfmeter in der 95. Minute gegen den FC Reit im Winkl.

Nun kam es zum erneuten Duell am Elfmeterpunkt zwischen Michael Hofer und Michael Landenhammer. Und der Sieger ist: Michael Landenhammer. Jetzt brach der Jubel komplett aus und unser Landei wurde von seinen Mitspielern und den FC-Fans als Matchwinner gefeiert.

Was für ein Derby!