Aktuelle Nachricht
Aufstieg & Spielbericht FC Reit im Winkl - TSV Marquartstein 3:1
Endlich ist der Aufstieg geschafft.
Die Herren-Mannschaft des FC Reit im Winkl spielt nächstes Jahr wieder in der A-Klasse!
Doch zunächst zum Spielgeschehen:
Am letzten Spieltag der Saison hatte der FC Reit im Winkl den TSV Marquardtstein zu Gast und musste das Spiel gewinnen um direkt aufsteigen zu können.
Bei sonnigem Fußballwetter und vor vielen Einheimischen Zuschauern kam der FC zunächst schwerer ins Spiel als die Gäste. Nach einer ausbaufähigen ersten Viertelstunde kämpfte sich das Team um Trainer Michael Zuck über die Zweikämpfe in das Spiel und kam zu ersten Torchancen.
Ein Jubelschrei schallte kurz nach dem Ende der Halbzeitpause über den Platz als Sebastian Vogel mit dem 1:0 das mittlerweile hergestellte spielerische Gleichgewicht zugunsten des FC Reit im Winkls kippte.
Voller Elan startete die Mannschaft (und die Fans) in die 2. Spielhälfte. Nun bestimmte der FC das Spiel und erarbeitete sich Möglichkeiten. Nachdem Florian Neumaier schön frei gespielte wurde, konnte dieser nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Moritz Liebl souverän zum 2:0.
„Alles gegessen“ dachten sich die Zuschauer und wurden dann durch einen unnötigen Eckball und den noch unnötigeren, daraus resultierenden Anschlusstreffer 5 Minuten vor dem regulären Spielende aus Ihrer Zuversicht gerissen.
Gott sei Dank blieb der FC Reit weiterhin am Ball und nahm das Heft noch einmal in die Hand. Wieder wurde ein Spieler in aussichtsreicher Position gestoppt. Sebastian Vogel nahm sich ein Herz und schlenzte den Freistoss locker in die kurze Ecke zum 3:1 Endstand.
Nach dieser Aktion war klar: der Aufstieg ist geschafft und allgemeiner Jubel brach aus. Ganz Reit im Winkl freute sich über diesen gelungen Saisonabschluss und genoss die Feierlichkeiten und die tolle Atmosphäre am Platz.
Nach 3 Jahren haben die Herren um Trainer Michael Zuck und Torwarttrainer Lutz Michelsen als
Tabellenzweiter endlich den Aufstieg geschafft. In den Jahren zuvor scheiterte der FC Reit im Winkl immer knapp am Aufstieg mit dem 3. Tabellenplatz.
Auch die Bilanz in der Spielklasse kann sich sehen lassen:
Die meisten Siege, 14 Spieltage Tabellenführer, die beste Abwehr, zweiter Platz in der Fairnesstabelle.
Der FC Reit im Winkl freut sich über die Leistung der 1. Mannschaft mit seinem Trainerteam. Über weite Strecken der Saison wurde den Zuschauern guter, offensiver Fußball geboten und hat viele Fans begeistert mitfiebern lassen.
Der gesamte Kader hat sich diesen verdienten Erfolg erkämpft, errannt und erspielt.
Wir freuen uns auf eine Fortsetzung in der kommenden Spielsaison und hoffen weiterhin viele interessierte Zuschauer am Fußballplatz begeistern zu können.