Aktuelle Nachricht

Heimspiel für SELINA gegen SV Seeon-Seebruck


4.000,00 Euro für SELINA

3 : 4 gegen SV Seeon-Seebruck

Wenn die Niederlage gegen den Tabellenführer SV Seeon-Seebruck auch schmerzte, so

überwog an diesem Samstag doch sehr die Freude, insgesamt 4.000,00 Euro für die schwer behinderte Selina Mühlauer an ihre Familie übergeben zu können.

 

Das unter dem Motto „Heimspiel für Selina“ ausgetragene  Meisterschaftsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer war eine absolute Spitzenpartie. Bereits nach einer Minute trafen die Gäste durch Christian Millkreiter zum 1 : 0 aus kurzer Distanz. Der FC Reit im Winkl zeigte sich keinesfalls beeindruckt und schoss sich durch einen schönen Freistoß von Josef Auer und durch Moritz Liebl in der 12. und 13. Minute mit einem Doppelschlag in Führung. Danach sahen die über 200 Zuschauer eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

 

Auch nach der Halbzeit ging es so weiter und es wurde um jeden Ball gekämpft. Immer wieder gab es packende Zweikämpfe und viel Action vor beiden Toren. Eine entscheidende Szene für den weiteren Spielverlauf gab es in der 68. Minute. Nach einem Foul des Gegners revanchierte  sich der ansonsten sehr gut aufspielende Josef Auer mit einem Rempler, was Schiedsrichter Enslinger mit der gelb-roten Karte bestrafte. Mit nur 10 Mann tat sich der

FC Reit im Winkl natürlich schwer und kassierte in der 72. Minute den Ausgleich durch Florian Linner.  Seeon-Seebruck bekam mehr und mehr Spielanteile und kam durch 2 Tore von Philipp Eder in der 78. und 80. Minute zur 4 : 2 Führung. Wer gedacht hätte, dass der

FC Reit im Winkl aufgeben würde, hatte sich getäuscht. Bereits 2 Minuten später erzielte Florian Maier den Anschlusstreffer. Die Heimmannschaft bäumte sich in den letzten Spielminuten nochmals auf und Seeon-Seebruck konnte nur mit Mühe den Ausgleich verhindern und den Sieg über die Zeit retten.

 

Die große Freude des Tages war jedoch die große Summe, die für Selina und die Familie Mühlauer gesammelt werden konnte. So brachte auch der SV Seeon-Seebruck sagenhafte 800,00 Euro mit, die in den Vortagen im Verein eingesammelt wurden. Durch die Eintrittsgelder, den Verkauf der Speisen und Getränke, sowie der gesammelten  Spenden beim Spiel rundete die Vorstandschaft nochmals auf 3.200,00 Euro auf, so dass insgesamt 4.000,00 Euro an die Familie Mühlauer für Selina übergeben werden können. Dadurch ist es nun endgültig möglich, ein behindertengerecht ausgestattetes Fahrzeug anzuschaffen.

 

 

Der gesamte Verein bedankt sich hiermit nochmals beim SV Seeon-Seebruck, sowie bei allen Zuschauern und Spendern im Namen der Familie Mühlauer für’s „zamm helfen“!