Aktuelle Nachricht

Spielbericht FC Reit im Winkl - ASV Kiefersfelden II 2:2


Ein Remis, das sich wie eine Niederlage anfühlt. Bei bestem Fußballwetter startete der FC vielversprechend mit vielen Torchancen, in der 15. Spielminute landete dann auch das Leder im Netz durch Moritz Liebl. Im weiteren Spielverlauf ging die Heimmannschaft weiterhin fahrlässig mit ihren Torchancen um. Die Gäste wiederrum tauchten nur einmal nach einem schnell ausgeführten Freistoß gefährlich vor dem Tor auf. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhöhte erneut Moritz Liebl zur 2:0 Führung. Nach einer Flanke konnte ASV-Schlussmann den Kopfball von Liebl noch abwehren, der Nachschuss war aber dann drinnen.
In der zweiten Halbzeit verhalf der FC Reit den Gästen nochmal zu Kraft. In der 50. nutzte ASV-Stürmer Unstimmigkeiten zwischen FC-Abwehr und Torhüter aus und köpfte zum Anschlusstreffer ein. Das Spiel verflachte zunehmend und der FC war nur auffällig bei den vergebenen Torchancen. Zu allem überfluss glich Kiefersfelden in der 86. Minute noch aus. Ein ungefährlicher flacher Freistoß wurde vom FC Reit im Winkl abgefälscht und landete im eigenen Netz.
Auch wenn die Gegentore individuelle Fehler waren passt zu diesem Match das Sprichtwort "Wer die Tore vorne nicht macht, kassiert sie hinten".

Nächsten Samstag ist das nächste Heimspiel, diesmal gegen die Reserve aus Bergen!