Aktuelle Nachricht
Spielbericht FC Reit im Winkl - TSV Rohrdorf-Thansau 2:1
Ein unvergesslicher Spieltag.
Ich werde nicht absteigen – ich habe gewonnen! Und wie ich gewonnen habe werde ich nie vergessen: „mit meinen Freunden, mit meinem Herzen, mit meinem FC Trikot!“
Mit dem hochverdienten Siegestreffer in der 91. Minute sicherte sich der FC Reit im Winkl den Klassenerhalt.
Der Fußballplatz war rappelvoll. Mit weit über 150 FC Fan´s im Rücken ging es gleich munter los. Beide Lager schenkten sich nichts auf dem Platz und es ging ständig rauf und runter. Chancen zur Führung hatten die Hausherren wie so oft in dieser Spielsaison genügend, aber die Geschichte fing mal wieder mit einem Rückstand für den FCR an. Nach einem übereifrigen Abwehrversuch im Strafraum zeigte der stets sehr gut leitende Schiedsrichter Peter Reitmaier auf den Elfmeterpunkt. Und das war er wieder, der 0:1 Rückstand. Sensationell dann der Ausgleich, denn die Freude der Gäste über die Führung verstummte bereits 1 Minute später. Nach dem Anstoß erfolgte ein direkter Spielzug nach vorne. Der erste Schuss konnte gerade noch von der Rohrdorfer Hintermannschaft abgewehrt werden, doch Florian Mühlberger stand goldrichtig und erzielte im Nachsetzen den Ausgleich in der 14. Minute. Der Fußballplatz bebte.
Ab jetzt wurde es ein offener Schlagabtausch. Die besseren Chancen nach dem Ausgleich hatte weiterhin der FC Reit im Winkl, die Gäste blieben jedoch mit ihren weiten Bällen nach vorne stets gefährlich.
Und da war er dann: der unvergessliche Moment für den FC Reit im Winkl und seinen Fan´s. Ein langer Ball nach vorne auf unseren Topstürmer Moritz Liebl, ein Abschluss wie ihn nur unser Moritz schafft – der Siegestreffer, die Entscheidung! J Der Fußballplatz explodierte J