Aktuelle Nachricht
Spielbericht SV Unterwössen - FC Reit im Winkl 2:0
Man spürte von Anfang an, dass es ein Derby war. Trotz nasser und kalter Witterung war die Tribüne voll besetzt.
Die Wössner machten von Anfang an Druck und spielten hohes Pressing gegen die Reit im Winkler Hintermannschaft, doch diese wusste sich gut zu befreien.
Größtenteils spielte sich das Derby sehr ausgeglichen im Mittelfeld ab, wobei der SVU in der ersten Halbzeit mehr und auch die besseren Torraumszenen erspielen konnte.
In der 31. Spielminute wurde eine Flanke der Unterwössner zur kurz geklärt und landete 20 Meter vor dem Tor bei Maximilian Gläser, der flach abzog. Eigentlich ungefährlich wurde dieser Ball bei nassem Rasen zweimal abgefälscht und landete im Gästetor. Unmittelbar vor der Halbzeit war es dann Jan Hintermeier der nach vermeintlichem Offensivfoul zum 2:0 einschob.
In der zweiten Hälfte spielten die Hausherren überwiegend lange Bälle die immer wieder geklärt werden konnte. Die Reit im Winkler ließen sich hingegen nicht unterkriegen und zeigten mehr Einsatz und drückten auf den Anschlusstreffer. Den Gästen fehlte allerdings der letzte Punch um auch gefährlich Richtung Wössner Tor zu kommen. Die besten Chancen hatten noch Sebastian Vogel per Freistoß, welcher exzellent pariert wurde sowie Michael Landenhammer der nach Flanke auf den langen Pfosten knapp verzog.
Unterm Strich wäre ein Remis sicherlich leistungsgerecht gewesen. Doch von den 22 Spielern auf dem Platz waren an diesem Tag wohl mehr Wössner als Reit im Winkler siegeswillig.
Für den FC Reit im Winkl stehen jetzt erstmal 3 Heimspiele am Stück auf dem Programm. Nächsten Samstag ist der ASV Kiefersfelden II zu Gast.