Aktuelle Nachricht
TSV Marquartstein - FC Reit im Winkl 0 : 3
Am 28. März ging es zum Lokalderby nach Marquartstein. Auch zahlreiche Fans
vom FC Reit im Winkl wollten sich den Klassiker nicht entgehen lassen – ein herzliches Vergelt´s Gott für Eure Unterstützung. Beide Mannschaften starteten schwach und fanden nicht zu ihrem Spiel. Erst ein Elfmeter nach Faulspiel an Moritz Liebl in der 15. Minuten erweckte den Fußballplatz. Seppi Auer trat wie immer
zum Elfmeter an. Doch der Torhüter hatte sich für die richtige Ecke entschieden und
konnte den Elfmeter abwehren. In einer der wenigen Torraumszenen führte wiederrum ein Faulspiel an Fabian Schlechter in der 24. Minute zu einem Elfmeter. Seppi Auer ließ es sich nicht nehmen und schnappte sich erneut den Ball. Diesmal hatte der Torhüter keine Chance und es stand endlich 1:0. Nun wurde auch der TSV stärker und legte sich mehr ins Zeug. Viele Torchancen konnte sich der TSV nicht erarbeiten, da die FC-Abwehrleistung noch das Beste der 1. Halbzeit war.
Tja, aber der Fußball hat seine eigenen Regeln. Ein unnötiges Faulspiel an der Strafraumgrenze führte zu einem Pfiff vom Schiedsrichter. Zum Entsetzen zeigte er auf den Elfmeterpunkt für den TSV. Nun stand Daniel Wilhelm, unsere Nr. 1 im Tor, im Mittelpunkt. Ein Schuss, ein Aufschrei – Elfmeter abgewehrt! So ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeitpause und man konnte nur hoffen, dass der FC Reit im Winkl stärker zurück kam. Mit frischem Wind durch die neuen Spieler Domenique Buchmann und Florian Neumaier wurde das Spiel nach vorne lebendiger. Und so konnten sich der FC mehrere Strafraumszenen erspielen.
In der 75. und 78. Minute war es dann soweit – die 3 Punkte wurden eingefahren.
Nach Toren von Moritz Liebl und Domenique Buchmann wurde der Sack zugemacht
und so ging der FC Reit im Winkl zum zweiten Mal in der Spielsaison als Sieger vom Platz.