Aktuelle Nachricht
Spielbericht FC Reit im Winkl - WSV Aschau II 2:2
Mit dem klaren Fokus das Spiel zu gewinnen startete der FC Reit in das zweite Heimspiel. Man sah ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Reit im Winkler etwas mehr Spielanteile aufweisen konnten. In der 10. Spielminute belohnte man sich, nach schönem Zuspiel von Moritz Liebl auf den durchgestarteten Lukas Wolfenstätter schob er überlegt zur 1:0 Führung ein. Im weiteren Verlauf erspielten sich beide Teams Chancen. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Wolfenstätter der nach einer weiten Flanke gefährlich aufs Tor köpfte, doch der Aschauer Schlussmann parierte stark. Die darauffolgende Ecke konnte von Aschau geklärt werden, und es folgte ein Konter den Aschau mit dem Pausenpfiff zum 1:1-Ausgleich eiskalt ausnutzte.
Besser aus der Pause kamen wieder die Hausherren. Nach langem Ball auf Florian Neumaier lief dieser bis an den 16er und bediente Moritz Liebl, der zur erneuten Führung (46.) traf. Im weiteren Spielverlauf konnte der FC die Führung leider nicht mehr ausbauen. In der 74. Minute fand die Reiter Abwehr keinen Zugriff auf den heranlaufenden WSV-Stürmer, der aus 20 Meter den Ball unter die Querlatte setzte und zum 2:2 Endstand ausglich.
Für den FC Reit im Winkl wäre sicherlich mehr drinnen gewesen, vorallem nach einer Doppelführung. Trotzdem geht es in die richtige Richtung. Nächste Woche muss das Team auswärts bei Happing II ran!