Aktuelle Nachricht

Spielbericht FC Reit im Winkl - SC Schleching 2:1


… und der Gewinner ist wieder der FC Reit im Winkl.

Top eingestellt auf das Spiel hat der FC Reit im Winkl auch das zweite Derby gewonnen und endlich den ersten Heimsieg eingefahren. Der Fußballplatz war sensationell gefüllt, über 200 Zuschauer aus den beiden Lagern waren da und wollten das Spiel nicht versäumen.

Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit von den Hausherren sehr stark, auch die 4 gelben Karten für die Reiter zeigten, dass der FC diesmal nicht schläft und die Zweikämpfe annimmt. Das Tor in der ersten Halbzeit erzielte der 19-jährigen Kilian Wörnle. Nach einem Freistoß stand dieser goldrichtig und hämmerte den Ball ins Tor. Auch nach der Halbzeit zeigte der FCR mehr Präsenz auf dem Spielfeld und wurde so in der 62. Minute für seine Spielweise belohnt. Topstürmer Moritz Liebl musste diesmal schon alles geben, um nach einem Pass in die Tiefe gerade noch rechtzeitig den Ball über den herauslaufenden SC-Torwart zu lupfen. Das 2:1 in der 74. Minute fiel dann unnötig. FC-Torwart Max Plangger konnte den Ball nach einer Rückgabe irgendwie nicht richtig festhalten und so konnte der aufmerksame SC-Stürmer Simon Zaiser in der 74. Minute den Fehler zum Anschlusstreffer nutzen und abstauben. So blieb die letzte Viertelstunde für die FC-Fan´s dann doch noch spannender als gedacht. Dafür war der Jubel nach dem Schlusspfiff umso schöner für die Jungs vom FC Reit im Winkl!!!

Vorstand Gerhard Schwemmbauer nach dem Spiel: „Ein schönes Spiel war es von keiner Mannschaft. Aber wir wollten einfach den Sieg mehr als Schleching.“