Aktuelle Nachricht
Spielbericht SV Neukirchen - FC Reit im Winkl 3:3
Zum Liga-Pokal Auftakt und gleichzeitig erstem Pflichtspiel im Jahr 2020 ging es am Dienstag Abend zum SV Neukirchen.
Aufgrund der abendlichen Dunkelheit fand das Spiel auf dem beleuchteten Trainingsplatz statt, der von der Größe einem Kleinfeld ähnelte. Daran musste man sich erst gewöhnen und dementsprechend war die Anfangsphase relativ überhastet.
In der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie, wobei der FC Reit im Winkl vorerst besser in die Zweikämpfe kam. Klare Torchancen waren Mangelware, hin und wieder gab es einen Fernschuss aus der zweiten Reihe die aber am Tor vorbeigingen. In der 39. Spielminute ging der FCR durch Freistoß von Moritz Liebl etwas glücklich in Führung, nachdem der Ball abgefälscht wurde.
Die zweite Halbzeit haben die Reiter absolut verschlafen. Das Passspiel ließ stark nach und auch in den Zweikämpfen wurde man zunehmend nachlässiger. Hieraus resultierte in der 50. und 51. Minute ein Doppelschlag der Neukirchner und der Spielstand wurde gedreht. Die Heimmannschaft baute weiter Druck aus und erhöhte in der 65. Minute auf 3:1. Wieder stimmt die Abstimmung in der Hintermannschaft nicht und man konnte den Ball am eigenen 16er nicht ausreichend klären.
Erst etwa in der Schlussviertelstunde bäumten sich die Reit im Winkler nochmal auf und spielten auf Angriff. Jetzt stimmte der Einsatzwillen und die Motivation wieder. In der 82. Minute luxte Lukas Wolfenstätter dem Heimtorwart dem Ball ab und stocherte ihn ins Netz. In der Nachspielzeit gelang dann noch mit gemeinsamen Willen der Ausgleich, erneut kam Moritz Liebl im Strafraum zum Abschluss und buxierte das Leder ins Tor.