Aktuelle Nachricht

Spielbericht FC Reit im Winkl - SV Surberg 3:1


Leidenschaft – fünfter Heimsieg in Folge - Tabellenführer!

Der zweitplatzierte FC Reit im Winkl konnte sich am 6. Spieltag im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten SV Surberg durchsetzen und feierte mit einem hochverdienten Sieg den Sprung an die Tabellenspitze.
In einem hochklassigen Spiel gelang es dem FC einen Traumstart hinzulegen. Bereits in der 5. Minute schlug der Ball nach einem Eckstoß im Gästetor ein. Mit seinem  dritten Saisontor ließ sich Moritz feiern. Da staunte der SV Surberg nicht schlecht.
Durch das weiter hoch gehaltene Tempo der Heimmannschaft konnte man die Gäste immer wieder früh im Spielaufbau stören. Und wenn die Gäste nach vorne kamen stand heute die FC-Abwehr mit Toni, Landei, Neimi und Richi. Aber auch das Mittelfeld um Heiner, Vogei und Saffa arbeiteten stets mit um die Pässe in den gefährlichen Sturm der Gäste zu unterbinden. Spielbestimmend blieb der FC Reit im Winkl.
Die Offensivabteilung mit Flori, Moritz und Fabi sorgten stets für Gefahr vor dem Gästetor, die letzte Konsequenz fehlte aber noch.
Nach der Halbzeit zeigte auch der SV Surberg, warum er „noch“ an der Tabellenspitze stand.
Nach einem klugen Zuspiel konnte sich der Führende in der Torschützenliste, Andreas Schwenk, nach einer starken Einzelleistung durchsetzen und sorgte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff für den Ausgleich. Und nun legte Leidenschaft erst richtig los. Immer wieder drückte der FC die Gäste in die eigene Hälfte und nach einer perfekten Flanke von Vogei köpfte unser Heiner den FC Reit im Winkl in der 60. Minute wieder in Führung. Und die Entscheidung fiel in der 78. Minute. Nach einem Pass in die Tiefe auf den durchgestarteten Moritz legte dieser quer zum mitgelaufenen Fabian. Unter großem Jubel mit der Mannschaft und den Zuschauern freute sich Fabian über sein erstes Saisontor.