Aktuelle Nachricht

Spielbericht FC Reit im Winkl - TUS Prien II 1:0


Fußball kann so einfach sein, man muss ein Tor schießen und keines kassieren, so war es auch beim Saisonauftakt. Wobei hier von einfach keine Rede sein darf. Lange war es torlos und die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Herauszuheben war die beidseitige souveräne saubere Abwehrarbeit. Mit den spielbestimmenden Phasen wechselten sich die beiden Teams regelmäßig ab, sodass kein Favorit erkennbar war. In der Halbzeitpause wurde klar, dass es eine enge Kiste wird und schlussendlich der Sieger sich durch etwas Spielglück, Einsatzwille und Kaltschnäutzigkeit durchsetzen wird und das war an diesem Tag der FC Reit im Winkl!

Die Priener hatten auch einige Male die Chance in Führung zu gehen, doch immer hatte der starke Heimtorwart Max Reischl etwas dagegen oder die zuverlässige Heimabwehr hatte einen Fuß dazwischen!

In der zweiten Hälfte konnte der FCR nochmal frischen Wind von der Bank bringen, so hatte Christoph Münster in der 75. Spielminute ein großes Loch im Mittelfeld gerissen und spielte auf Moritz Liebl, der wiederrum Michael Neumaier auf die Reise auf der Außenbahn schickte, die Hereingabe konnten die Priener gerade noch vor dem hereinlaufenden Münster ins Seitenaus klären. Die nachfolgende Ecke brachte dann die Erlösung! Der perfekt getretene Eckstoss von Michael Klor köpfte Moritz Liebl mit Wucht an den Innenpfosten und ins Tor!

Die verbleibende Schlussviertelstunde drängte der TUS nochmal auf den Ausgleich, die Reiter versuchten die knappe Führung zu sichern und Konter zu fahren, doch es passierte nichts mehr.

So war die Freude bei der Heimmannschaft für den geglückten Saisonauftakt groß!