Aktuelle Nachricht
Spielbericht FC Reit im Winkl - TSV Bergen II 4:2
Zum ersten Super-Samstag im Kaiserblickstadion hatte die Herrenmannschaft gleich Druck, denn sowohl die Alten Herren feierten zuvor einen 4:2 Sieg als auch die Damen einen 2:0 Sieg. Zudem tat man sich in der Vergangenheit immer schwer gegen die Bergener Reserve. Diesmal lief es allerdings etwas leichter, die Reit im Winkler machten ihr Spiel und ging nach 17 Minuten in Führung. Christoph Münster setzte sich sprintschnell auf der linken Außenbahn durch und bediente seinen Stürmerkollege Moritz Liebl. Nur 10 Minuten später erhöhte Alen Talundzic mit einem Fernschuss auf 2:0. Die Gäste waren hin und wieder mit langen flotten Bällen gefährlich. Die Reit im Winkler Verteidigung hatte viel zu tun um die schnelle Bergener Stürmer im Griff zu halten.
In der zweiten Halbzeit wollte man weiter anknüpfen und schnell den Sack zu machen. In Minute 62 machte Talundzic seinen Doppelpack perfekt. Wer dachte, das Spiel wäre gelaufen täuschte sich. Etwas aus dem Nichts verkürzte Bergen innerhalb von 2 Minuten auf 3:2. Nun hatten die Gäste Aufwind und es wurde doch nochmal spannend. Schließlich setzte sich der FCR durch. Mit dem Schlusspfiff köpfte Christoph Münster nach schöner Flanke von Moritz Liebl zum 4:2 Endstand ein.
Somit war der erste Super-Samstag ein voller Erfolg, dreimal gingen die Grünweißenbomber als Sieger vom Platz. Die Erste Mannschaft bleibt zudem ungeschlagen in der Saison.