Aktuelle Nachricht

Spielbericht FC Reit im Winkl - ESV Rosenheim 1:3


Was ist nur los mit der 1. Mannschaft? Wieder bot man viel Leidenschaft und Einsatzwillen gegen den ESV Rosenheim. Und wieder ging man verdient in Führung durch einen sehenswerten Fernschuss unter die Querlatte von Moritz Liebl (13. Spielminute).
Die Heimmannschaft hatte das Spiel durchwegs im Griff, doch auffällig war die leichtsinnige Chancenverwertung - mehrmals hätte man die Führung ausbauen müssen. In der 39. Spielminute musste dann Sebastian Liebl nach einer Grätsche und der darausfolgenden Roten Karte das Spielfeld frühzeitig verlassen.
Somit ging es für die Reiter in der 2. Spielhälfte in Unterzahl weiter, doch die Mannschaft ließ sich dadurch nicht beirren. Weiterhin spielte man überwiegend auf das Gästetor. Der ESV Rosenheim wurde oft durch Standards gefährlich, die aber immer wieder durch FC-Torwart Max Reischl stark pariert wurden.
In der 73. Spielminute gelang dem ESV der Ausgleich durch Elfmeter. Kurz darauf in der 82. Spielminute zeigte Schiedsrichter Haßlberger erneut auf den Elfmeterpunkt, diesmal zugunsten des FC Reit im Winkl, doch ESV-Schlussmann wehrte ab. In der Schlussphase ging den Reitern dann die Kraft aus und kassierte zu allem Überluss noch zwei Tore zum 1:3 Endstand.
Nächsten Samstag geht es auswärts zum SV Erlstätt mit dem Willen endlich auch Zählbares zu verbuchen!