Aktuelle Nachricht

Resume nach der Hinrunde


Nachdem auch das letzte Hinrundenspiel gestern mit 2:1 gegen SV Nußdorf II verloren ging, ist nun die Hinrunde der Saison rum (mit Ausnahme des verschobenen Spieles gegen Flintsbach; Nachholtermin noch nicht bekannt).

Der FC Reit im Winkl hängt seinen Erwartungen ordentlich hinterher, nur 12 Punkte konnte man in den 11 Spielen verbuchen. Den Start in der B-Klasse hat sich das Team um Trainer Sven Baumann und Leo Winkler ganz anders vorgestellt.

Wenn man nach den Gründen der schwachen Saisonhälfte sucht, ist die Tordifferenz ein gutes Indiz. Sowohl die 22 Treffer sind sehr gering ausgefallen und symbolisieren die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, als auch die 22 Gegentore fallen hoch aus und resultierten aus zuvielen individuellen Fehlern in der Abwehrreihe. Vom spielerischen Können und Einsatzwillen zeigte der FC oftmals zwei Gesichter, mal stimmte die Einstellung und oftmals wurde diese schmerzhaft vermisst.

Eins ist klar, dieser aktuelle 10. Tabellenplatz soll nicht der Anspruch des FC Reit im Winkl sein! Wir lassen den Kopf nicht hängen und werden das Beste daraus machen!

Bis zur Winterpause stehen noch 3 vorgezogene Rückrundenspiele bevor, unter anderem auch das letzte Heimspiel am Samstag 02.11.2019 gegen SG Grabenstätt/Chieming.