Aktuelle Nachricht

Spielbericht FC Reit im Winkl - WSV Samerberg 3:1


Es geht doch - Der FCR fährt nach Sage und Schreibe über einem halben Jahr wieder einen 3er ein!
Das Heimteam legte einen sehr schwachen Start hin, Samerberg nutzte diese "Schläfrigkeit" aus und erspielte sich in den ersten 30 Minuten mehrfach gefähriche Torszenen heraus. Bereits nach 5 Spielminuten netzten die Gäste zum 0:1 ein. Erst zum Ende der ersten Spielhälfte kam der FCR in Fahrt und machte Druck nach Vorne. Doch wie so oft konnte man den stark parierenden Gästetorwart nicht überwinden. Und wenn doch, war immernoch ein Samerberger zur Stelle und klärte auf der Linie.
Mit dem 0:1 Rückstand und der ersten Halbzeit war der FCR absolut unzufrieden, um doch noch die dringend notwendigen Punkte zu holen musste eine klare Leistungssteigerung her, und diese wurde dann auch größtenteils gezeigt. In der 55. Spielminute verhalf ein Freistoß aus dem Halbfeld zum Ausgleich, den weiten Ball in den Sechzehner konnte Moritz Liebl per Kopf zum Ausgleich verwerten. Kurz darauf der nächste Schock, der gut leitende Schiedsrichter Feil zeigte berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt zugunsten Samerberg. Diesmal war das Glück jedoch auf der Reit im Winkler Seite, denn der Elfmeter wurde über das Tor befordert. Dies gab den Reiter nochmal einen Aufschwung, in der 76. Spielminute kam dann die Erlösung. Nach einer schönen Kombination von Josef Auer und Moritz Liebl überlupfte Sebastian Vogel den herauslaufenden Torhüter. In den letzten Minuten wurde es nochmal hektisch, das Heimteam wurde sichtlich nervös und hat mit aller Kraft die Führung verteidigt. In der Nachspielzeit setzte Sebastian Vogel nochmal zum Sprint an und legte mustergültig auf den mitlaufenden Kilian Wörnle quer, der zum 3:1 Heimsieg einschob.

Eine große Last ist der Mannschaft und dem Trainerteam von den Schultern gefallen - nun gilt es daran anzuknüpfen! Die Rote Laterne wurde wieder an den TSV Übersee weitergegeben und der FC Reit im Winkl ist nur noch einen Sieg zum Erreichen des Relegationsplatzes entfernt.
Nächsten Samstag geht es zum Tabellenzweiten WSV Aschau!