Aktuelle Nachricht

Spielbericht SC Schleching - FC Reit im Winkl 1:2


Der FC Reit im Winkl siegt.

Am 1. Spieltag in der Fussball-A-Klasse II konnte der FC Reit im Winkl als Außenseiter gleich die ersten drei Punkte im Derby mit nach Hause nehmen und feierte somit einen gelungenen Einstand in der neuen Spielklasse.
Die Enttäuschung beim Gastgeber SC Schleching war groß, da der FC Reit im Winkl stets im Spiel die Oberhand behielt und verdient gewonnen hatte.

Den Führungstreffer erzielte Florian Neumaier in der 16. Minute. Dieser war erst 6 Minuten zuvor für den verletzten FC-Stürmer Domenique Buchmann eingewechselt worden. Nach einem harten Foul an den Torschützen musste Neumaier wieder in der 33. Minute vom Feld. Für ihn kam Josef Auer. Auch dieser musste nach einem Zweikampf verletzungsbedingt wieder vom Platz und so war bereits in der 44. Minute mit Michael Landenhammer da Auswechslungskontingent erschöpft. Trotz dieser kurzen Unruhephasen dominierte der FC stets die Partie und so konnte der Gast-geber keine einzige nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit verzeichnen.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde ein Aufbäumen der Gastgeber vermisst. So spielte der Aufsteiger routiniert und zweikampfstark weiter. In der 61. Minute wurde der FC Reit im Winkl für seine Spielweise belohnt und der Spielstand wurde durch Sebastian Liebl auf 2:0 erhöht. Das unnötige Gegentor in der 79. Minute durch SC-Stürmer Felix Sigl brachte keine Wende im Spiel. Auch wenn in der Schlussphase die Schlechinger nun alles nach vorne warfen, blieb die FC-Hintermannschaft um Abwehrchef Michael Neumaier stabil und der FC-Sturm weiterhin gefährlich. Die beste Chance auf das dritte Tor hatte noch in der letzten Minute der wiedereingewechselte Buchmann. Leider hielten die Nerven im Solo gegen den SC-Schlussmann Mauracher nicht.