Aktuelle Nachricht
Spielbericht SC Schleching - FC Reit im Winkl 3:3
Man merkte, dass es in diesem Derby nicht nur um Sieg oder Niederlage geht, sondern auch ein wenig um das Prestige.
Reit im Winkl hatte etwas gut zumachen, nach der schmerzilchen Hinspielniederlage und so startete man auch in die Partie. Bereits nach 5 Minuten profitierte Sebastian Vogel durch einen Fehlpass der Gegner und schiebte gekonnt zum Führungstreffer ein. Schleching zeigte sich allerdings unbeeindruckt und glich unmittelbar nach einer Ecke aus.
Es entwickelte sich wie erwartet ein ausgeglichenes körperbetontes Spiel bei der sich beide Teams Torchancen erarbeiteten. In der 32. Spielminute wurde Moritz Liebl im Sechzehner gefoult und es gab folgerichtig Elfmeter, den wieder Sebastian Vogel zur erneuten Reiter Führung verwandelte.
Gleich nach der Halbzeitpause wieder der Ausgleich durch Schleching, Felix Sigl setzte sich auf dem Flügel durch und bediente Simon Zaiser der zum 2:2 einschob. Doch diesmal hatten die Reit im Winkler eine Antwort parat, denn wieder gab es Elfmeter, nachdem SC-Schlussmann Moritz Liebl zu Fall brachte. Vogel tritt erneut an und wieder die Führung vom FCR.
Im weiteren Verlauf verflachte die Partie ein wenig, beide Teams hatten mehrere vielversprechende Tormöglichkeiten die ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss ließen sich die Gäste den Sieg dann doch noch nehmen, Simon Zaiser köpfte zum 3:3 Endstand ein.
Alles in allem geht die Punkteteilung in Ordnung, wobei der FCR mehr Spielanteile aufweisen konnte. Die Mannschaft von Trainer Sven Baumann muss sich selbst ankreiden lassen, dass man wieder eine mehrmalige Führung nicht zum Sieg brachte.