Aktuelle Nachricht

Erstes Punktspiel gegen Nußdorf


FC Reit im Winkl – DJK Nußdorf 1:1

 

Vor über 100 Zuschauern und bei schönstem Kaiserwetter empfing der FC Reit im Winkl die Mannschaft aus Nußdorf zum ersten Punktspiel der neuen Saison.

Das Team um den Trainer Michael Zuck hatte sich viel vorgenommen, jedoch erwischte der FC Reit im Winkl einen schlechten Start. Viele Ballverluste in den eigenen Reihen, hohe Fehlerquote bei den Pässen und zu wenig Zweikampfverhalten zeichneten den Spielverlauf in der ersten Hälfte ab. Folglich konnte man auf das erste Tor vom Gegner warten und so passierte es in der 33. Minute nach einer starken Einzelleistung von Yosuf Sead.

Diesen 0: 1 Rückstand konnte man in die Halbzeitpause retten.

 

 „Das ist der Wahnsinn und natürlich insgesamt viel zu wenig, was wir hier bieten“ klagte der Trainer in der Halbzeit. Nach einer Systemumstellung und einigen Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung erwischte der FC nach der Pause einen deutlich besseren Start. Nun wurde versucht, durch Einsatzwillen das Spiel zu drehen. Mehrere Torchancen wurden nun herausgespielt und so konnte der laufstarke Josef Auer in der 75. Minute endlich den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Jetzt wollte man das Spiel gewinnen und es wurde spannend. Doch auch die Nußdorfer suchten immer wieder den Weg nach vorne - und die Reit im Winkler Abwehr blieb wacklig. In der Schlussphase des Spieles verließen allerdings bei beiden Mannschaften zusehends die Kräfte, so dass sich kaum noch klare Torchancen auf beiden Seiten ergaben. Und so blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.