Aktuelle Nachricht

Comeback der Alten Herren


Nach einigen Jahren des Stillstands im Bereich des „Alt-Herren-Fußballs“ im FC Reit im Winkl hat sich um den ehemaligen Trainer der 1. Mannschaft des Vereins, Michael Zuck, im Frühjahr 2022 ein neues Team formiert. Die „FC Helden“ sind Freunde, Vereinsmitglieder und ehemalige Spieler der 1. Mannschaft der letzten Jahrzehnte, die sich regelmäßig zum Fußballspielen und Spaß haben treffen.

Im Vordergrund steht nicht allein der sportliche Aspekt sondern die „Mordsgaudi“ unter Freunden, wie die mittlerweile 32 „FC Helden“ selber sagen. Außerhalb des Trainings finden immer wieder diverse Aktivitäten über das Jahr hinweg statt und jeder der Interesse hat sich anzuschließen, ist herzlichst eingeladen.

Da es sehr schwierig ist Mannschaften für einen regelmäßigen Spielbetrieb zu finden, mangels Alt-Herren-Mannschaften im Umkreis, beschränkt sich dieser im Moment auf Freundschaftsspiele und Turniere. Deshalb fanden im September zwei Freundschaftsspiele auf dem Fußballgelände des FC Reit im Winkl statt. Diese waren eingebettet in den aktuellen Spielbetrieb und den Kalender der Jugend-, Damen- und Herrenmannschaft. Hierbei gewannen die „FC Helden“ am 17. September gegen die „AH-Kampfmannschaft“ des FC Kössen mit 4:2 durch Tore von Sebastian Streck, Peter Neumeier, Falko Icic und Seppi Auer. Da am selben Spieltag noch die Damen- und Herrenmannschaft des Vereins gewann, reihten sich die „FC Helden“ an diesem Super-Samstag in die Erfolgsgeschichte des Wochenendes mit ihrem tollen Sieg ein.

Am 24. September fand das zweite Freundschaftsspiel gegen die Alt-Herren vom SV Erzhausen statt. Die Mannschaft aus Erzhausen verbringt jedes Jahr ihren Urlaub in Reit im Winkl und freute sich sehr über die Einladung zu einem Freundschaftsspiel. Da die Erzhausener Mannschaft einen regelmäßigen Spielbetrieb bestreitet, war es für die „FC Helden“ eine besondere Herausforderung auf dem „heiligen Rasen“ des FC Reit im Winkl.

Nach zwei umkämpften und sehr tollen Halbzeiten kam es zu einem gerechten 2:2. Die Torschützen der „FC Helden“ waren Peter Neumeier und Marcel Berkaoui die anschließend zusammen mit der Mannschaft und den FC Freunden aus Erzhausen den perfekten Tag noch ordentlich feierten.

Abschließend bedankt sich der FC Reit im Winkl noch bei allen Helfern rund um den Verein und der Gemeinde Reit im Winkl, welche auf dem Gelände des Vereins regelmäßige Liga-, Trainings- und auch Freundschaftsspiele erst möglich machen.