Aktuelle Nachricht
Spielbericht TSV Marquartstein - FC Reit im Winkl 1:5
Starker Auftritt des Tabellenführers.
Einen astreinen Auftritt legte der Spitzenreiter im Derby auf den Rasen. Der FC Reit im Winkl dominierte über die 90 Minuten das Spiel und setzte sich letztlich souverän mit 5:1 durch.
Was die Reiter im ersten Durchgang zeigten, war eines Tabellenführers würdig: Laufbereitschaft, schnelles Umschalten und durchdachte Spielzüge. Moritz Liebl war dabei der auffälligste Akteur und konnte innerhalb von nur 11 Minuten einen lupenreiner Hattrick feiern.
Lediglich zu Beginn des zweiten Durchganges ließ der TSV Marquartstein ein Aufbäumen erkennen. Doch nach und nach kam der FC wieder in die Spur zurück.
Sebastian Vogel erhöhte in der 76. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 4:1. Der Endstand fiel durch ein Traumtor bzw. durch einen Traumkopfball von Josef Auer. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte flog der Ball schnurstracks nach vorne und unser Heiner stieg zum Kopfball auf und lenkte den Ball unhaltbar aus gut 16 Metern ins TSV-Gehäuse. Was für ein Tor!
Nach diesem Derbysieg feierte der FC Reit im Winkl ausgelassen und stolz die „Herbstmeisterschaft“ mit den FC-Mädels und der Vorstandschaft.