Aktuelle Nachricht
Spielbericht FC Reit im Winkl - TSV Rimsting 4:5
+++Unglaublich+++
Die Reit im Winkler haben sich gestern viel vorgenommen gestern gegen den TSV Rimsting; hohes Pressing, den Gegner unter Druck setzen, Aggressivität, Kompakt stehen, in Führung gehen. Das alles wurde auch perfekt umgesetzt, aber eben nur in den ersten 30 Minuten. Aber der Reihe nach: Der FC erwischte einen Blitzstart in der 12. Spielminute setzte sich Sebastian Vogel schön auf der linken Seite durch und bediente Kilian Wörnle mustergültig zum 1:0. Wenig später fruchtete auch eine einstudierte Eckvariante, die Moritz Liebl ins Lattenkreutz beförderte (14. Spielminute). Die Heimmannschaft gab weiterhin Vollgas und ein weiteres Mal wurde Wörnle freigespielt und markierte in der 20. Spielminute den 3:0 Zwischenstand. Bis zu diesem Zeitpunkt lieferten die Reiter, allen vorran Sebastian Vogel (2 Assists, 1 Tor), eine bärenstarke Leistung, im weiteren Spielverlauf ging diese aber komplett verloren!
Noch innerhalb der ersten Halbzeit schossen die Rimstinger aus dem Nichts und durch Mithilfe der Reiter Hintermannschaft 3 Tore. Lediglich das Freistoßtor durch Sebastian Vogel sicherte die 4:3 Halbzeitführung,
Die zweite Spielhälfte ist schnell erzählt, die Heimmannschaft erspielte sich zwar noch die ein oder andere Torchance war aber unterm Strich ein kollektiver Totalausfall. Rimsting schießt insgesamt 2 mal aufs Tor und dreht das Spiel zum 4:5 Endstand!
Für diesen Spielverlauf gibt es keine Ausreden, einen solchen Spielstand muss der FC Reit im Winkl einfach über die Zeit bringen. Sehr bitter auch die Verletzung (Meniskusriss) von Domenique Buchmann. Auf diesem Wege Gute Genesung!
Viel Zeit das Spiel zu verarbeiten gibt es nicht. Morgen am Montag steht bereits das nächste Heimspiel gegen die FT Rosenheim an! Anpfiff ist bereits um 15 Uhr! Wir würden uns wieder sehr auf viele Zuschauer freuen - Die Mannschaft hat etwas Gut zu machen!