Aktuelle Nachricht

Uli Höflinger neuer Vorstand beim FC Reit im Winkl


Die gut besuchte Jahreshauptversammlung des 1. FC Reit im Winkl stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Neuwahlen. Da der 1. Vorstand, Gerhard Schwemmbauer, sich für das Amt nicht mehr zur Verfügung stellte, galt es, diese wichtige Stelle neu zu besetzen.

Gerhard Schwemmbauer bedankte sich in seiner Ansprache bei den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung in den vielen Jahren als 1. Vorstand. Er zeigte sich glücklich, einen adäquaten Nachfolger gefunden zu haben, da Ihm das Wohl des Vereins sehr am Herzen liegt. Aus diesem Grund steht Gerhard Schwemmbauer weiterhin als Beisitzer zur Verfügung, was den ganzen Verein und die Vereinsführung sehr erfreute. Gerhard Trattler hielt eine Laudatio auf den scheidenden Vorstand und hob dabei seine Laufbahn beim FC Reit im Winkl hervor. Die letzten 6 Jahre als 1.Vorstand sind nur ein kleiner Teil dessen, was er im Verein bewegt hat. Unter anderem war er langjähriger Spieler der 1. Mannschaft, Jugendleiter, Trainer, Zimmerer, Maurer, Grillmeister, Wirt, Mediator und noch vieles anderes. Durch seinen großartigen Einsatz ist viel Positives entstanden. Hervorzuheben ist dabei der Aufstieg der 1. Mannschaft, das stetige Verbessern der Infrastruktur inklusive eines neuen Anbaus am Fußballhäusl und die Instandsetzung der Kabinen nach dem großen Wasserschaden. Gerhard Trattler bedankte sich in seiner Rede im Namen aller Vereinsmitglieder bei Gerhard Schwemmbauer für die außerordentlichen Leistungen im Verein und überreichte ihm abschließend ein Geschenk.

Nachdem die letzte Jahreshauptversammlung erst im Herbst 2021 stattgefunden hatte, gab es von den Abteilungen etwas weniger wie üblich zu berichten.

Der Rasen des Fußballplatzes ist dank geringem Kunstschneeeinsatz dieses Jahr schon früh in einem sehr guten Zustand, zudem kann dank vieler Helfer der neue Anbau und die Herstellung der Kabinen bald fertiggestellt werden.

Die 1. Mannschaft ist nach dem Trainingslager in Kroatien mit einem guten Teamspirit in die Rückrunde gestartet. Es war schön anzusehen, dass sich wieder eine Mannschaft gebildet hat, welche mit viel Einsatz die Spiele bestreitet. Am Saisonende stand man auf Platz 4 der Tabelle, und mit etwas mehr Spielglück hätte man auch etwas weiter vorne landen können.

Der Jugendleiter Joseph Auer gab den Stand in den Jugendmannschaften wieder. Insgesamt liegt auch hier eine positive Entwicklung vor. Der teilweise, gemeinsame Trainings- und Spielbetrieb mit dem FC Kössen funktioniert gut. Beide Vereine profitieren, und können die Nachwuchs Mannschaften im Spielbetrieb halten.

Nochmals wurde durch den Jugendleiter auf die Hans Dorfner Fußballschule hingewiesen, welche vom 1. bis 5. August in Reit im Winkl Station macht. Das Feedback der Kinder ist hervorragend, der Verein hofft, dass diese Veranstaltung auch weiterhin guten Anklang findet. Der Headcoach Michael Neumaier würde sich dabei über zusätzliche Unterstützung beim Trainer Team freuen.

Den Kassenbericht legte Sigi Mayer vor. Der Kassenbericht wurde vom Kassenprüfer Matthias Schlechter geprüft und als korrekt bewertet.

Im Anschluss fand die Entlastung der Vorstandschaft statt. Die Anwesenden stimmten einstimmig für dessen Entlastung.

Die Neuwahlen wurden vom Wahlleiter Georg Wieneke durchgeführt.

Das Ergebnis der Neuwahlen lautet.

1. Vorstand: Uli Höflinger

2. Vorstand: Gerhard Trattler

Kassenwart: Siegfried Mayer

Schriftführer: Peter Neumeier

Jugendleiter: Joseph Auer

Beisitzer: Andrea Höger, Gerhard Schwemmbauer, Hrach Thomas, Michael Landenhammer

Kassenprüfer: Michael Schwemmbauer, Fabian Schlechter

Uli Höflinger, der neue 1. Vorstand des FC Reit im Winkl, beschloss die Jahreshauptversammlung mit seiner ersten Ansprache und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Er freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und auf das Fußballfest am 29. und 30.7.2022, wo sich hoffentlich wieder viele Fußballbegeisterte treffen und feiern können.