Aktuelle Nachricht

Spielbericht FC Reit im Winkl - TSV Bergen II 4:5


Das Heimteam wollte wieder ein anderes Gesicht zeigen, als bei den vorhergehenden weniger erfolgreichen Spieltagen. Doch der Schuss ging nach hinten los. Zwar hatte der FC mehr Ballbesitz, doch dieser war fast ausschließlich in der Abwehrreihe zu finden, aber kaum gefährlich Richtung Gästetor, was natürlich dringend notwendig ist um auch einen Treffer zu erzielen. Trotzdem passierten immer wieder individuelle Fehler im Aufbauspiel bzw. konnten bereits gewonnen Bälle nicht konsequent geklärt werden. Aus diesen Umständen heraus ging der TSV Bergen zur Halbzeit mit 0:3 in Führung.
Die Reit im Winkler waren natürlich mit sich selbst völlig unzufrieden, vorallem vor über 100 Zuschauern. Mit neuer Motivation startete man in die zweite Halbzeit, doch wirklich Offensivdrang entwickelte der FCR erst ab der 60. Spielminute, bis dahin erhöhte Bergen sogar auf 0:4. In der 61. Spielminute startete dann die Heimmannschaft eine kleine Aufholjagd. Zuerst machte Moritz Liebl seinen Doppelpack und Sebastian Vogel verkürzte vom Punkt auf 3:4. Plötzlich war wieder Leben auf dem Fußballplatz, getragen von den vielen lautstarken Zuschauern sah man wieder Hoffnung etwas zählbares mitnehmen zu können. Doch Bergen hielt dagegen und wollte in der 82. Minute mit dem 3:5 den Sack zumachen. Daran konnte der erneute Anschlusstreffer von Michael Landenhammer nur 2 Minuten später nichts mehr ändern.
Ein torreiches Spiel ging mit 4:5 aus Sicht der Reit im Winkler vorallem aufgrund einer sehr schwachen ersten Halbzeit verloren.
Am Samstag steht bereits das nächste Heimspiel gegen den TSV Marquartstein auf dem Programm.