Aktuelle Nachricht

Spielbericht FC Reit im Winkl - DJK Kammer 3:1


Zum dritten Heimspiel in Folge empfing der FC Reit im Winkl den letztjährigen Absteiger aus Kammer. Gleich zu Beginn hatten die Reiter Anstoß und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen, nach einem langen Anspiel aus der Abwehrreihe auf Sebastian Vogel, setzte sich dieser gekonnt bis an die rechte Strafraumgrenze durch, bis er nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den flachen scharf geschossenen Freistoß ließ der Gäste-Torwart Huber nach vorne abprallen, sodass das Leder vor den Füßen von Florian Mühlberger landete der eiskalt abstaubte. Nach der Führung in der 2. Spielminute hatte die Heimmanschaft das Spiel fest in der Hand und hatte hohen Ballbesitz, nur im letzten Drittel fehlte der "letzte Pass" um die Führung auszubauen. Kammer tat sich schwer in das Spiel zu kommen und kam lediglich durch Fehler der Reiter Hintermannschaft zu der ein oder anderen Torchance.
Zur zweiten Halbzeit stellten die Aushilfstrainer für den verreisten FCR-Coach Michael Zuck etwas um, so agierte nun der Außenverteidiger Richard Holbus im zentralen offensiven Mittelfeld. Dieser packte sodann in der 69. Spielminute einen Traumschuss mit 20 Meter Torentfernung unhaltbar in das rechte Kreuzeck aus. Doch die 2:0 Führung hielt nicht lange an, nur 3 Minuten später tauchte plötzlich Kammer-Stürmer Sebastian Ober an der Strafraumgrenze auf und legte den Ball knapp unter die Latte in das Reiter Tor.
Weiter war das Spiel von vielen kleinen Fouls und unnötig herbeigeführten Diskussionen geprägt, die auch oft unverständlich vom Schiedsrichter Roth geahndet wurden. Die Heimmannschaft spielte sich immer wieder gefährliche Torraumscenen heraus die aber ungenutzt blieben. In der 85. Minute sorgte dann Sebastian Vogel mit seinem dritten Tor im dritten Spiel für die Entscheidung. Und so lautete der verdiente Endstand 3:1 - um auch in den weiteren Spielen erfolgreich zu bleiben gilt es nun an der Chancenverwertung zu arbeiten.